Donnerstag, 22. März 2012

Dänische Süßigkeiten - Toms Guld Barre


Und hier kommt mein letzter Test zu dem skandinavischen Süßigkeiten Paket von World of Sweets.
Heute geht es nach Dänemark :)

Toms Guld Barre
Bereits seit 1938 befindet sich Toms Guld Barre im Sortiment. Zunächst gab es nur einige wenige Sorten, aber mit der Zeit kamen immer mehr Größen und Geschmacksrichtungen hinzu.
Von Guld Barre gibt es neben der 45g Packung auch die 180g Packung, außerdem gibt es gefüllte oder auch die Mini Form (10g) uvm.
Gegründet wurde Toms damals 1924 und bietet neben den Gold Barren, natürlich noch viele weitere Leckereien.
Guld Barre (45g) Mælkechokolade
-Milchschokolade-

Zutaten und Nährwerte
Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Rapslecithin), Aroma (Aethylvanillin)
Enthält mindestens 33% Kakao und 23% Milchbestandteilung.
Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Nährwerte je 25g
Brennwert: 140kcal (7%)
Zucker: 12,5g (14%)
Fett: 8,7g (12%); davon gesättigte Fettsäuren: 5,2g (26%)
Salz: 0,1g (1%)

Mein Fazit
Wer Milchschokolade liebt wird auch Toms Milchschokolade lieben.
Die Größe von 45g find ich in Ordnung und die Einteilung der Schokostückchen sehr interessant. Wenn man also gerne kleine Schokostäbchen essen mag – kann man sich diese hier zurechtbrechen.
Ich finde die Schokolade nicht zu süß und sehr angenehm im Geschmack – das soll schon was heißen, da ich nicht so der Vollmilchfan bin ;)



Guld Barre (45g) Mælkechokolade med knas
-Milchschokolade mit Puffreis und Cornflakes-

Zutaten und Nährwerte
Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Puffreis (Reis, Mais, Zucker, Süßmolkepulver, Salz), Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalz), Emulgator (Rapslecithin), Aroma (Aethylvanillin)
Enthält mindestens 33% Kakao und 23% Milchbestandteilung.
Kann Spuren von Nüssen und Gluten enthalten.

Nährwerte je 25g
Brennwert: 138kcal (7%)
Zucker: 12g (13%)
Fett: 8,3g (12%); davon gesättigte Fettsäuren: 4,9g (24%)
Salz: 0,1g (<1%)

Mein Fazit
Ähnelt natürlich sehr Toms Milchschokolade schmeckt aber wesentlich spannender und da neben Schokolade auch noch Reis und Cornflakes enthalten sind ist die Schokolade noch einen ticken entschärft, was die Süße angeht. Mich erinnert der Geschmack an Toblerone, falls das jemanden etwas sagt. Ich finde Toms knas also ziemlich lecker :)


Auch diese beiden Produkte könnt ihr, wie oben erwähnt, bei World of Sweets bestellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen