Sonntag, 19. August 2012

[RB] Teil 4 | Österreichische Produkte + Gewinnspiel

...ANZEIGE | kostenloses Produkt...

Unten findet ihr die Verlosung. Viel Spaß! 

Ihr lest den vierten Teil der Reiseblogger-Serie. Klickt hier, um zum 1. Teil zu kommen.

In Österreich sind wir auf das ein oder andere leckere Getränk gestoßen, aber auch beim Essen wissen die Österreicher wie's gemacht werden muss, damit es schmeckt : )

Almdudler – traditionell
Seit 50 Jahren besteht der Almdudler aus 32 natürlichen Alpenkräutern.
Der Geschmack vom Almdudler ist anfangs sehr neuartig aber echt lecker. Desto kühler das Getränk, desto weniger schmeckt man die Kräuter heraus. Der Almdudler war unsere Erfrischungslimonade im Urlaub und ein wirkliches Muss zum Probieren!

Schartner Bombe
Seit über acht Jahrzehnten erfrischt die Schartner Bombe. Probiert haben wir Schartner Bombe Orange. Hergestellt mit bestem österreichischen Mineralwasser. Diese Limonade prickelt stark und schmeckt schön orangig und nicht zu süß – einfach lecker!

Lorenz Naturals – Knoblauch
Da mir die Rosmarin Sorte sehr gut geschmeckt hat und ich Knoblauch sehr gern esse, diese Sorte aber leider in Deutschland nicht zu bekommen ist, musste ich im Urlaub einfach eine Tüte Naturals Knoblauch kaufen. Die Chips waren schön knusprig und haben stark nach Knoblauch geschmeckt, auch nach längerer Zeit war der Knoblauchgeschmack noch im Mund erhalten. Wer also auf ein intensives Knoblaucherlebnis steht, sollte diese Chips nicht auslassen!

Manner Werksverkauf
Direkt um die Ecke des Hotels steht die Manner Fabrik mit dazugehörigem Werksverkauf und da wir auch sehr gern Schokolade essen mussten wir uns da einmal umsehen.
Gefunden haben wir dort einige leckere Sachen, wie zum Beispiel die bekannten Manner Waffeln und auch die Mozartkugeln.

Außerdem gab es dort auch noch die leckeren Casali Schoko-Bananen.
Die Casali Schoko-Bananen bestehen aus knackiger Schokalade, welche eine fruchtig-schaumige Bananenfüllung umhüllt. Ich esse super gern Gelee Bananen aber auch die Schaumbananen finde ich echt lecker. Sie schmecken super bananig und schokoladig.

Wie findet ihr die Casali Bananen? Egal ob ihr sie bereits kennt oder noch nicht probiert habt – hier mein Gewinnspiel!

Manner Verlosung

Schoko-Bananen
Im Manner Shop gab es sehr viele Produkte und extra für Euch habe ich etwas mitgebracht! Wir haben im Urlaub auch einige Manner Produkte probiert und deswegen möchte ich, dass ihr auch auf den Geschmack kommt und Euch Eure eigene Meinung bilden könnt!

Verlost werden:
...insgemsamt 3 Preise.

2x 500g Casali Schoko Bananen (Bruchware)
(Demnach dürfen sich zwei Gewinner über 500g Schoko-Bananen freuen :D)
und
1x Manner Pausen Schnitte, bestehend aus 4x24g Schnitten


-Alle drei Gewinner bekommen zusätzlich eine kleine Überraschung!-

Aufgabe:
Schreibt einfach einen Kommentar (1 Los) unter diesen Beitrag und beantwortet folgende Fragen:
Warst du bereits in Österreich und hast auch Produkte probiert, die es in Deutschland nicht gibt?
Wie findest du Manner/Mannerprodukte (und warum möchtest du gern gewinnen)?

Zusatzlos:
Teilt mein Gewinnspiel via Google+ oder auf Eurem Blog und erhaltet ein Zusatzlos. (1 Los)

Insgesamt könnt ihr also 2 Lose sammeln.

Teilnahmeschluss ist der 09.09.2012 um 23:59!

Kleingedrucktes:
Ihr nehmt nur am Gewinnspiel teil, wenn ihr die oben aufgeführten Fragen in einem Kommentar unter diesem Beitrag beantwortet. Bitte gebt eure korrekte E-Mail Adresse an, sollte diese nicht auf eurem Blog im Impressum vermerkt sein. Die Gewinner werden per Zufall ermittelt. Ich werde euch im Falle des Gewinns per Mail benachrichtigen. Ihr habt dann 20 Tage Zeit euch zu melden. Ich glaube, das sollte genug Zeit sein. Außerdem gebe ich die Gewinner hier bekannt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Preise werden nicht in bar ausgezahlt.
Außerdem können nur Leser aus Deutschland teilnehmen.

27 Kommentare:

  1. tolle Serie!
    In Österreich war ich schon ein paar Mal, Almdudler ist super lecker :)

    AntwortenLöschen
  2. Na das klingt ja alles sehr interessant!
    Ich war leider noch nie in Österreich, aber es wäre sicher mal einen Besuch wert.
    Almdudler gibt es ja auch in Deutschland - und ich liebe das Zeug ;-)
    Finde das Getränk sehr lecker und ziehe es sämtlichen Limonaden vor! Die anderen Produkte kenne ich noch nicht und würde daher gern die Mannerprodukte testen da sie sehr ansprechend klingen bzw. aussehen!

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wird es ja mal Zeit für dich nach Österreich zu kommen :) Mir ist erst nach Österreich aufgefallen, dass es Almdudler auch hier gibt - danke für den Tipp :D
      Bist natürlich auch dabei!

      Löschen
  3. Hallo,
    ich habe dir und deinem tollen blog einen award verliehen;-))

    http://barbarellas123.blogspot.de/2012/08/liebster-blog-award.html

    LG
    Barbarella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich war noch nie in Österreich und Produkte von da kenne ich auch kaum.Manner kenne ich habe auch schon einige Produkte gekauft und finden sie total lecker daher würden wir auch gerne gewinnen :)

    Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist im Lostopf und vielleicht klappt es ja mit den Süßigkeiten :)

      Löschen
  5. Ich war leider noch nie in Österreich würde aber gerne mal dort Urlaub machen habe nur momentan leider kein Geld dafür.

    Manner Produkte sind super lecker und da ich ein kleiner süsser bin kann ich gar nicht genug von soooo leckeren Sachen bekommen.

    Leser über GFC als Benjamin

    bk@bcproject.de

    Google+: Benjamin Koroll

    Mein Post:
    https://plus.google.com/117647247851988257423/posts/bYwwdo2nWcC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Benjamin, danke für deinen Post. Macht dann insgesamt zwei Lose für dich :)

      Löschen
  6. GFC: nad1977

    in Österreich war ich schon öfters, ich liebe die österreichische Küche und ich liebe Manner Schnitten

    habe bei google+ geteilt

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja - danke für deine Teilnahme und das Teilen - macht zwei Lose für dich! Habe dich auch gleich bei Google+ geaddet ;)

      Löschen
  7. Hallo,

    ich war schon öfters in Österreich und liebe die Küche dort. Fahren bald nach Salzburg, darauf freu ich mich schon :-)

    Viele grüße

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich doch gerne dabei :) Folge dir via GFC als Sinni.

    musicstylegirl(at)web.de

    Ich war leider noch nie in Österreich, deswegen kann ich zu den Produkten leider nicht viel sagen...aber Almdudler liebe ich ;) Habe es vor kurzem zum ersten Mal probiert und war echt erstaunt, wie gut es schmeckt :)

    Ich kenne Manner und ich mag die Produkte unheimlich gerne, deswegen würd ich hier auch gerne gewinnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei! Bist natürlich im Lostopf.
      Ich kannte Almdudler tatsächlich nicht vor meinem Österreichurlaub, aber muss jetzt nicht mehr drauf verzichten :)

      Löschen
  9. Hey,
    ich war vor einigen Jahren mal in Österreich, aber da war ich noch sehr klein :) Kann mich daher auch nicht an die Produkte von dort erinnern.
    Manner ist aber auf jeden Fall super lecker! Süßigkeiten mag ich sowieso, deswegen würd ich gerne gewinnen :)
    LG Betty

    betty-m@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich mal die Daumen und du landest im Lostopf :)

      Löschen
  10. Ich war leider noch nie in Österreich, aber es steht schon auf der Liste der nächsten Reiseziele weil jemand aus meinem Bekanntenkreis nun dort studiert und mich schon eingeladen hat!
    Ich bin vor allem über die Schokobananen auf Manner aufmerksam geworden. Meine Mum probiert sich nun schon seit Monatne durch alle Möglichen Bananen und sucht die perfekte Sorte für sie. Deshalb würde ich gerne gewinnen.
    Aber auch sonst ist es als pausensnack doch super geeignet!

    blackberryjam@web.de
    LG Himbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Österreich ist auf jeden Fall eine Reise wert, ob Städtereise oder Wanderurlaub :)
      Bist im Lostopf!

      Löschen
  11. Huhu.

    ich war bisher noch nie in Österreich, aber ich wollte da schon mal hin. Daher habe ich auch dort noch keine produkte probiert. Aber aus anderen Ländern habe ich schon Produkte probiert die es hier nicht gibt. Immer wieder sehr interessant. Die Marke Manner kenne ich noch garnicht so gut und würde daher sehr gerne gewinnen bzw würde mich sehr freuen, denn so lernt man auch was dazu.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  12. war leider noch nicht in Österreich, aber werde dieses Jahr noch hinfahren.

    Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich mach auch gerne mit und habs auch bei Google+ geteilt.
    https://plus.google.com/u/0/104197938918834155394/posts/d8Nhz7mGafr

    Ich war schonmal in Österreich und zwar in Pertisau am Achensee. Ich war damals aber noch ein Kind und kann mich daher nicht mehr dran erinnern, ob ich dort etwas probiert habe, dass es hier nicht gibt.

    Manners mag ich sehr gerne, vor allem die Waffeln.

    Meine E-Mail-Adresse: sandy.eschrich[at]gmx.de

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Teilen, dafür gibt es sogar ein Zusatzlos für dich!

      Löschen
  14. Ich war noch nie in Österreich und konnte daher auch noch keine typischen österreichischen Speisen, die es hier nicht gibt, probieren.

    Ich hab auch noch nie Manner Produkte gegessen, aber auf den Fotos sieht alles sehr lecker aus, daher würde ich es gern mal probieren. Mit Süßigkeiten kann man eh wenig falsch machen. :)

    Hier ist meine Werbung für's Gewinnspiel: http://www.jolie89.blogspot.de/2012/09/gewinnspiel-auf-claudiabr-getestet.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch du bist mit 2 Losen im Lostopf, danke fürs Teilen :)

      Löschen