Mittwoch, 2. Mai 2012

Sprüche-Klopfer-Parade Aufgabe 1 – Mit besten Wünschen


...ANZEIGE...

Bei Die Testfamilie startet gerade eine super Blog-Parade.
Der Titel der ersten Sprüche-Klopfer-Aufgabe ist: Mitbesten Wünschen.
 
Die Frage: Schreibt ihr eigentlich noch Grußkarten?
Diese Frage kann ich mit einem klaren JA beantworten. Ich schreibe nicht nur Postkarten aus dem Urlaub, sondern auch Grußkarten zu allen Anlässen und auch Zwischendurch. Natürlich schreibe ich viele E-Mails und SMS, aber Grußkarten gehören einfach dazu  - wahrscheinlich habe ich diese Angewohnheit nie verlernt, da ich nun schon über 7 Jahre eine Brieffreundin habe. Meine Grußkarten gestalte ich am liebsten selbst, mit bunten Finelinern und Aufklebern :) Gerade der Reiz in eine Grußkarte möglichst viel hineinzupacken und trotzdem muss es schön aussehen ist doch klasse – ich könnte nicht darauf verzichten! Vor allem zu Geburtstagen wird gereimt, natürlich selbst und ein passendes Bild dazu gemalt – wenn es wieder einmal mit mir durchgeht ist die Kreativität groß! Andere Feiertage wie Ostern oder Weihnachten bekommen meistens einen knackigen Spruch auf die Grußkarte und natürlich ein bisschen Malerei ;) Ich mag Karten mit vorgefertigten Sprüchen eher weniger, da kann ich mich selbst nicht so sehr kreativ entfalten, außer ich habe doch mal Zeitnot oder die Karte ist sooo süß, dann gibt es auch eine fertige Spruchkarte. Auf meiner letzten Grußkarte war ein Hamster abgebildet, welcher an einem Glas hing und darunter stand „Du schaffst das schon“, damit wollte ich meine Kommilitonin nach der Geburt ihrer Tochter wider zum Studium animieren.
Auch im Zeitalter der virtuellen Kommunikation sind diese persönlichen Karten für mich nicht weg zu denken.

Und - Schreibt ihr eigentlich noch Grußkarten?
Bei der Parade gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen und nicht zu wenig!
Folgendes erwartet euch:
1.  1x Postkartenpaket mit 100 verschiedenen Postkarten von postkartenparadies
2.  1x 50 Euro Gutschein von poobies
3.  1x 20 Euro Gutschein von wunderkarten
4.  4x 20 Euro Gutscheine von regiondo 

Als Hauptgewinn gibt es ein Paar Ohrringe im Wert von 387 Euro von brillation
Wenn ihr auch Lust habt mitzumachen – alle weiteren Informationen findet ihr HIER.

3 Kommentare:

  1. Toller Artikel, es macht Spaß, bei dir zu lesen! Ich schreibe (und bekomme) auch so gerne schön gestaltete Postkarten und könnte darauf auch nicht verzichten. Eine Brieffreundin seit 7 Jahren? Und die Brieffreundschaft basiert tatsächlich noch auf echten Briefen statt Emails oder SMS? Hut ab! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Brieffreundin finde ich wirklich toll!
    Ich hatte in meiner Jugend auch viele, aber leider sind alle Kontakte abgebrochen :(.
    Wirklich gute Brieffreundschaften sind heute selten geworden, schön dass eure auch in der virtuellen Zeit besteht!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bastel eher Postkarten für Gewinnspiele und zu Anlässen wie Weihnachten zum Beispiel - ansonsten nehm ich doch ganz gerne auch vorgefertigte Karten - die man übrigens auch dazu nutzen kann sie auf Plakatkarton zu bringen und eine Postkarten-Collage zu schenken (kam auch schon gut an)

    Brieffreundschaften sind etwas sehr schönes - ich denke über 7 Jahre das ist heutzutage wirklich selten.

    AntwortenLöschen