Donnerstag, 16. Februar 2012

KaleidoShop - Puzzle


...ANZEIGE | kostenloses Produkt...

Da dies mein erster Bericht über KaleidoShop ist, habe ich ihn etwas ausführlicher gestaltet :)
Über KaleidoShop
Kaleidoshop.de gibt es seit 2003, dort werden Spielzeug, sowie Fanartikel vertrieben.
Im Shop gibt es rund 15000 Artikel und somit ein breites Spektrum an Freizeitartikeln, Spielartikeln zu aktuellen Filmen und auch Serien oder Vereinen.

Kategorien
Der Kaleidoshop kann mit vielen Kategorien dienen:
SONDERANGEBOTE, Monster High Shop, Twilight Shop, Justin Bieber Fanartikel, Das Haus Anubis Shop, Wilde Kerle, Hello Kitty Shop, Die Tribute von Panem Shop, Fußball Fanartikel, Fußballtore, Themenwelten, Kinderbettwäsche, Babybettwäsche, Schulartikel, Kinderbücher, Spielzeug, Konstruktionsspielzeug, Holzspielzeug, Gesellschaftsspiele, Tierfiguren, Plüsch- und Stofftiere, Planschbecken, Sportartikel, Luftbetten, Spielen im Freien, Verkleiden, Basteln, Partyartikel, Kindermöbel, Sigg Trinkflaschen, Mit Kindern unterwegs, Elektro-Artikel, Hörspiele, DVD und Video, Restposten, Kinderkalender 2012, Adventskalender

Über die Kategorie gelangt man Teilweise in ein Untermenü, wo man sich nochmals spezialisieren kann. Die Produkte sind mit einer kurzem Beschreibung und Bild dargestellt, auch Preis und Lieferzeit sind sofort einsehbar.
Bei Klick auf das gewünschte Produkt erhält man nochmals eine längere Beschreibung dazu und kann auch sofort bestellen.

Den Shop finde ich klar gegliedert und einfach zu benutzen. Ich finde, dass am Design etwas gefeilt werden könnte um die Seite attraktiver wirken zu lassen, ansonsten bietet Kaleidoshop eine Menge zum bestellen und ist leicht in der Handhabung.

Zahlungsarten
Innerhalb Deutschlands kann man bis 100 Euro auf Rechnung bestellen. Man hat aber auch die Möglichkeit über Vorkasse oder Nachnahme (ab 100 Euro), Paypal oder Kreditkarte zu bezahlen.

Versandkosten
Die Versandkosten belaufen sich innerhalb Deutschland auf 3,99 Euro (bis 100 Euro Warenwert). Ab 100 Euro Warenwert ist der Versand kostenfrei.

Bestellung
Die Bestellung ist denkbar einfach.
Man wählt den gewünschten Artikel und legt diesen in den Warenkorb. Von dort aus kann man direkt zur Kasse, Anschrift eingeben, Zahlungsart wählen, Bestellung abschicken und auf die Versandbestätigung per Mail warten.

Auf die Seite bin ich vor einiger Zeit aufmerksam geworden, da Produkttester gesucht wurden. Leider war ich zu spät und alle Plätze waren belegt, da ich mir die Seite gespeichert hatte, habe ich öfter mal vorbei geschaut und hatte auch vor Kurzem die Möglichkeit mich als Produkttester zu beteiligen.
In verschiedenen Abständen werden Produkte für Produkttester freigeschaltet, diese können sich mit dem zugesandten Namen und Passwort dafür anmelden und können dann das Produkt frei Haus zugeschickt bekommen.

Mein Test
Das Puzzle mit dem Motiv von Willi und Maja ist für Anfänger und kleine Kinder ab 4 Jahren geeignet. Die Umverpackung ist knickstabil und verschweißt.
Hersteller ist Studio100.

Erster Eindruck
Das Puzzle wurde in einem Karton über GLS geliefert.
Ich habe das Puzzle am 13. bestellt und bereits am 14. erhalten. Der Versand ging sehr schnell und mit der Verpackung war alles in Ordnung. Aus dem Karton kroch ein leicht künstlicher Geruch, was für neue Produkte jedoch normal ist. Neben dem Puzzle lag auch ein Lieferschein bei. Erstaunt war ich, dass sogar Name und Zeit des Verpackers vermerkt ist!

Test und Fazit
Die Verpackung ist super stabil und das Motiv auf dem Karton entspricht dem Motiv auf dem Puzzle. Die Puzzleteile sind mit rund 2mm sehr stabil und weisen teilweise eine Breite von 7cm auf, was ich für kleine Kinder sehr angemessen finde. Auch die Anzahl von 35 Teilen ist nicht zu viel, so dass das Puzzlen für die Kleinen auch noch bis zum Schluss Spaß machen kann.
Den Preis von 4,63 Euro finde ich angemessen, nicht mal beim Hersteller bekommt ihr dies günstiger.
Ich finde das Puzzle super gut und auch meine kleinen Tester hatten Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen