Sonntag, 12. Februar 2012

Finnische Süßigkeiten - Fazer Bonbons Teil 2


Heute gibt es Teil 2/2 - die finnischen Bonbons.
Nach diesem und diesem Bericht zu finnischen Süßigkeiten und Teil 1 zu den finnischen Bonbons, folgt heute der Rest zu meinen noch vorhandenen Bonbons :)

Karl Fazer- blaue seit 1891
Die blaue Karl Fazer Schokolade gibt es eit 1891.

Kurzes Fazit
Dieser Bonbon besteht aus der puren, typischen Vollmilchschokolade von Fazer. Ist nicht zu süß und sehr angenehm im Geschmack. Wer Vollmilchschokolade mag, kann hier nichts falsch machen!



Karl Fazer – Fazermint
Fazermint produziert seit 1969 und  ist eine der international bekanntesten Firmen. Die Bonbons bestehen aus der feinen Vollmilchschokolade von Fazer und haben im Kern eine Minzcreme in Kombination mit dunkler Schokolade.

Kurzes Fazit

Fazermint erinnert schon von der Verpackung an Pfefferminze. Die Vollmilchschokolade ist wie immer sehr fein und zart. Der Kern schmeckt sehr interessant und nicht aufdringlich. Ich esse nicht mehr gern After Eight, der Geschmack von Fazermint erinnert etwas daran ist aber nicht so penetrant.


Da Capo
Die Sorte Da Capo wird von Fazer seit 1916 hergestellt. Der Bonbon besteht aus dunkler Schokolade und hat einen minimalen Anteil von Alkohol im Produkt, da Martinique Rum mit verbraucht wird.

Kurzes Fazit
Ich wusste zunächst nicht, dass es mit Rumgeschmack ist, konnte aber den Alkohol-Geschmack leicht herausschmecken. Die Konsistenz des Bonbons ist angenehm, man muss etwas kauen, er schmeckt schön süß. Da Capo ist für viele Finnen eine Erinnerung an die Kindheit und sehr bekannt.
Ich finde den Geschmack neu und gewöhnungsbedürftig, aber auf Grund der kleinen Größe ist der Bonbon interessant zu probieren ;)

Marianne
Die Marianne Bonbons sind mit Minze ummantelt und innen schön süß und mit einer Schokoladenfüllung. Ich mag den starken Geschmack von Minze nicht so sehr, aber dieser ist in Ordnung, für einen Bonbon dieser Größe :) Auch bei uns gibt es Minzbonbons mit Schokofüllung, man kann diesen damit gut vergleichen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Ich möchte Dich zu meinem zweiten Gewinnspiel mit
    Mein-Taschenkalender und MegaGadget als Sponsoren einladen.
    zum Gewinnspiel
    Werde mich auf deine teilnahme freuen.

    Liebe Grüße,
    Domi

    AntwortenLöschen